exclusive Mitgliederzeitung März 2024 Nr.6 seit 2021

Ergebnisse der 61. und 62. Vertreterversammlung (VV)
am 08.11.2021 im Abacus Tierpark Hotel

Die Sitzungsbeteiligung lag insges. bei 84,90 %.

Die 61. VV war die konstituierende Sitzung nach der erfolgreichen am 08.09.2021 durch den Wahlvorstand festgestellten Vertreterwahl 2021.

Die VV tagte in neuer Zusammensetzung mit vielen neuen und auch jüngeren Vertretern.
Es wurde kurz über den Wahlverlauf der erstmals online durchgeführten Vertreterwahl berichtet. Die Vertreterschaft wählte ihre neue Vorsitzende der Vertreterversammlung, Frau H. Winter, mehrheitlich.
Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Besten der Genossenschaft und insbesondere ihrer Mitglieder.

Direkt im Anschluss fand die 62. VV statt. In dieser Sitzung haben sich die seit rd. einem halben Jahr amtierenden Vorstände Herr C.Walther und Frau U.Grünberg-Reichel vorgestellt.

Die bereits auf der VV im Herbst 2020 angesprochenen unangenehmen Themen konnten eingehend besprochen und mit mehrheitlicher Zustimmung gut abgeschlossen werden.

Es wurde ausführlich über das Geschäftsjahr 2020 berichtet, der Gewinnverwendungs-beschluss zum festgestellten Jahresabschluss 2020 wurde einstimmig gefasst und eine Vorschau auf bzw ein Kurzbericht über das bisherige Jahr 2021 gegeben.

Die VV hat sich für die Bildung einer Satzungskommission ausgesprochen, um diese noch verständlicher zu gestalten.

Der Vorstand wurde mit der Entwicklung eines nachhaltigen Strategiekonzeptes für den Konsum Berlin per Beschluss beauftragt.

Die VV hat einstimmig beschlossen fünf Mitglieder in den Aufsichtsrat (AR) zu wählen. Nach geheimer Wahl wurden Herr S. Gerdsmeier, Herr M. Fiedler, Herr S. Hielscher, Frau H. Standt und Herr D. Walther als AR bestätigt oder neu gewählt.